SkiVolleys

20:15 Training SkiVolleys @ MDR Sporthalle
Training SkiVolleys @ MDR Sporthalle
Apr 16 um 20:15 – 21:45
Übungsleiter: Marcus Fochtmann, E-Mail: m.fochtmann[at]gmx.de, Tel. 0157.71330423
20:15 Training SkiVolleys @ MDR Sporthalle
Training SkiVolleys @ MDR Sporthalle
Apr 23 um 20:15 – 21:45

SkiVolleys: Volleyball + Beach-Volleyball

Volleyball gehört zum vielseitigen Sportangebot des Leipziger Ski-Club von Beginn an. Die SkiVolleys verfolgen das Ziel, mit Spaß und Begeisterung ihre Fitness, Spieltechnik und Teamfähigkeit zu trainieren.

Frauen und Männer unterschiedlicher Altersklassen treffen sich zum ambitionierten Ballsport und spielen in Mixed-Teams. So kann jeder seinen individuellen Leistungsfortschritt über das gemeinschaftliche Trainieren  anstreben.

Regelmäßiges Hallen-Training und außerdem trifft man sich in den Sommermonaten auch auf einer Leipziger Beach-Volleyball-Anlage. Alle Termine können im Kalender eingesehen oder beim Übungsleiter erfragt werden.

Auszeiten der Stammspieler wegen Beruf, Familie usw. kompensieren wir auch dadurch, dass bei uns Interessenten ganz spontan bei Probetrainings* dabei sein können. Somit wird fast jede Trainings-/ Spieleinheit durch etwas Neues bereichert.

Zwei- bis dreimal zur Probe beim Hallen-Training mitmachen, ist nach Anmeldung beim Übungsleiter beinahe immer möglich. Die regelmäßige Teilnahme am Trainingsbetrieb der SkiVolleys setzt dann die Mitgliedschaft im Leipziger Ski-Club e.V. voraus.

Turnierteilnahmen sind die Ausnahme. Interessanten Angeboten im Breitensportbereich stehen wir aber aufgeschlossen gegenüber, beispielsweise der Turnierausschreibung der Leipziger Bergsteiger.