Country Dancers Leipzig

 

 

 

Unsere Motivation - Spaß


Das vorrangige Interesse unserer Gruppe liegt vor allem in der Freude am Tanzen!!!
Montag und Donnerstag treffen wir uns zum Training!
Es geht da auch recht heiter zu. Da wir nicht perfekt sind (wollen wir gar nicht werden), vertanzen wir uns ab und an. Darüber können wir herzlich lachen, reihen uns wieder ein und tanzen weiter. Am Ende der Übungsstunde wird meistens noch einmal der Wunschtanz der Gruppe aufgelegt und danach genießen wir den entspannenden Feierabend.
In den Ferienzeiten kann es Veränderungen bei dem Trainingsort geben - bitte unter "Aktuelles" nachschauen!

Obwohl wir in der Zwischenzeit schon sehr viele Tänze gelernt haben, besteht bei uns nicht vorrangig der Wunsch, öffentlich aufzutreten. Auch die Pflege der Country- und Westerntraditionen steht bei uns nicht im Vordergrund.
Viel mehr die Freude an der Bewegung und das Genießen der Gemeinschaft!
Bei Countryveranstaltungen, Line Dance Parties oder Workshops sind wir gern mit dabei.
Aber nicht nur beim Tanzen haben wir Spass!
Auch die Angebote unseres Skiclubs, Wanderwochenende,
Skibusreisen,... nehmen wir gerne wahr!

Angefangen hat alles im Jahr 2000. Einige am Line Dance interessierte Frauen unserer Gruppe haben bei der Volkshochschule an Tanzkursen teilgenommen. Leider wurden diese nach einiger Zeit nicht mehr angeboten. Doch das Interesse an einem dauerhaftem Training war geweckt, so dass wir uns im September 2002 mit einer eigenen Gruppe unter dem Namen Country Dancers Leipzig dem Verein Leipziger Skiclub e.V. angeschlossen haben. Die Anzahl der Tanzwütigen beläuft sich gegenwärtig auf 36 Mitglieder!
Der größte Teil von uns ist schon von Anfang an, bzw. schon über 10 Jahre dabei!!!
Die ersten Linedance-Schritte hat uns Grit beigebracht!
Claudia, die uns als würdige Nachfolgerin schon wieder einige Jahre betreut, hat sehr viel Geduld
mit uns! Sie wird auch nicht müde uns einige Tänze zum ...zigsten Male "trocken" zu zeigen!

Wer bei uns mittanzen möchte, sollte bitte Vorkenntnisse mitbringen. Einen Einsteigerkurs führen wir vorerst nicht durch!!!







Training:

Mo. + Do.
18.45 - 21.00 Uhr

Sporthalle
Kant-Gymnasium

04275 Leipzig
Scharnhorststr. 13/15
(Ecke Karli)

Übungsleiter:
Claudia Pangert
Tel.: 0341/3028479



Nachricht an uns!