Frauen-Gymnastik-Gruppe

Von der Frauengymnastikgruppe im Leipziger Skiclub gibt es Neues zu berichten.

Die über lange Jahre genutzte Halle in der Tarostraße stand uns plötzlich nicht mehr zur Verfügung. Nach überstandener Aufregung sind wir inzwischen alle sehr zufrieden mit dem Wechsel in die Sporthalle der 77. Grundschule Stötteritzer Str./ Riebeckstraße.

Die kleine, ruhige Halle entspricht ganz unseren Bedürfnissen. Zu unserer Gruppe gehören 28 Frauen im Alter von 59 bis 82 Jahren. Einige von uns üben schon seit fast 30 Jahren zusammen, andere sind erst in jüngster Zeit zu uns gestoßen. Allen gemeinsam ist die Freude an der Bewegung. Unser Motto und lautet: Dabei sein ist alles!

Jede leistet das, was ihr möglich ist, niemand soll sich überfordern aber dennoch anstrengen. Für unserer Übungen mit und ohne Musik stehen uns Bälle, Seile, Keulen, Flexbänder und Matten zur Verfügung. Und der Spaß kommt nicht zu kurz bei uns, weder in der Halle noch beim Feiern anlässlich vieler runder Geburtstage oder beim Wandern.

Interessenten können gern vorbeischauen!

Training

  • Donnerstag 16.30 bis 18.00 Uhr
  • Sporthalle der 77. Grundschule in der Stötteritzer Str./ Riebeckstraße

Übungsleiterin

  • Anita Kodeih
    Körnerplatz 2, 04107 Leipzig
    Telefon: 0341 / 3916836